Theater Stübchen


Jazzkonzerte und Partys zur Musik aus den letzten 30 Jahren,
Kabarett und Krimi-TV-Abende in heimeligem Club.

Im TheaterStübchen ist immer was los, aber schaue doch einfach selbst.
Hier gehts weiter zu allen TheaterStübchen Veranstaltungen.


Atelier Pakmur

 

Für das schöne Design unserer Webseite, sowie die atemberaubenden Illustrationen unserer Plakate und die künstlerische Unterstützung bedanken wir uns recht herzlich bei Birgit und Wojtek Pakmur!

 

Sie haben sich mit Ihrem neuen Atelier und Malschule einen jahrelangen Traum erfüllt.
Mehr vom ATELIER PAKMUR, Ausstellungen und Kursangeboten finden sie hier.

 

 


Wehlheider Hoftheater

 

Mit unseren langjährigen Freunden, dem Wehlheider Hoftheater, teilt die kleine bühne 70 nicht nur die Leidenschaft des Theaterspielens, sondern auch dieselbe Bühne: das CassallaTheater Kassel. 

Das Wehlheider Hoftheater besteht seit mehr als 100 Jahren und ist wie auch die kleine bühne 70 Mitglied im Verband Hessischer Amateurtheater. Auch hier engagieren sich über 100 Mitglieder ehrenamtlich in der Theater- und Bühnenarbeit.

 

Höhepunkt der Vereinsarbeit ist die Aufführung des Weihnachtsstückes, das jährlich über 1500 große und kleine Zuschauer in seinen Bann zieht.

Mit zwei weiteren Kinder- und Jugendstücken, der Theater-AG und zwei Erwachsenenstücken leisten wir als Amateurbühne einen wichtigen Beitrag innerhalb des Kulturlebens in Kassel.


Unser Theaterfotograf: Karl-Heinz Mierke

 

Ein ganz besonderes Lob geht an unseren Theaterfotografen Karl-Heinz Mierke, der uns mit seiner jahrelangen Theater- und Bühnenfotografie sowie Film Erfahrung immer im besten Licht erscheinen lässt. 

 

Dank seines unermüdlichen Einsatzes und seines Talentes, die besten Szenen festzuhalten, können wir euch die schönsten, lustigsten und prächtigsten Momente vom Theaterstück und unserer "harten" Probenarbeit im Archiv zeigen. Klickt doch mal einfach durch - wird ständig erweitert!

 

 

Schaut euch auch mal die weiteren Projekte an, die Karl-Heinz mit seiner Kamera begleitet:

 

              Theaterfotografie                  BühnenTanz                    KHMierke